Iris Maucher - Exploratio

Lieber Interessent,
derzeit befinde ich mich auf Reisen.
Kontaktanfragen sind unter info@exploratio.de möglich.

Hier können Sie mehr erfahren!

 

Werkzeuge

In meinem Werkzeugkasten finden sich eine Vielzahl an unterschiedlichsten Qualifikationen. Ich setze den Rahmen so, dass die Teilnehmer Freiraum haben, ihre eigenen Ideen und kreativen Ansätze einzubringen.

 

Als ausgebildete Outdoortrainerin und Erlebnispädagogin arbeite ich gerne in und mit der Natur.
Dabei ist mir wichtig, dass die gewählten Maßnahmen für alle Teilnehmer zu bewältigen sind.
Meine langjährige Tätigkeit als Personalmanagerin und -entwicklerin in namhaften Unternehmen ermöglicht es mir, auch die Seite des Auftraggebers gut verstehen zu können.

Grundlage meiner Arbeitsweise sind

  • ein ganzheitlicher Ansatz
  • eine systemische Grundhaltung
  • eine lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Neurolinguistische Prinzipien (NLP)
  • Anwendung erfahrungsorientierter Lernkonzepte
  • Outdoorkompetenzen zu Wasser und zu Land
  • Einsatz erlebnispädagogischer, interaktiver und kreativer Elemente

 

Mir ist dabei wichtig, dass die von mir gewählten Methoden passgenau auf den Einsatz hin abgestimmt sind.

Um die Inhalte für die Teilnehmer und Klienten so greifbar wie möglich zu halten, orientiere ich mich an den neuesten Erkenntnissen der Neurobiologie. Es ist mir ein Anliegen, sprachlich ALLE Teilnehmer zu erreichen. Denn bei den Stilleren schlummert oft ungeahntes kreatives Potential.

Sie möchten sich gerne persönlich mit mir über ein Projekt unterhalten? Dann rufen sie mich doch einfach an!