Iris Maucher - Exploratio

Lieber Interessent,
derzeit befinde ich mich auf Reisen.
Kontaktanfragen sind unter info@exploratio.de möglich.

Hier können Sie mehr erfahren!

 

 

 

"Kreative Wege gehen, die begeistern
- naturnah und erlebnisreich
"

 

 

  • Exploratio steht für Erkunden und Erforschen -
    es steht aber auch für "Neue Wege gehen", Zukunftorientierung und Entdeckerfreude.

 

  • Exploratio möchte die Menschen zum Umdenken ermutigen.
    Leistungsorientierung, ein „immer weiter, immer mehr und immer schneller“ bestimmt unseren Alltag sowohl in der Arbeitswelt wie auch oft privat. Gleichzeitig nimmt aber auch der Prozentsatz an Menschen zu, die krankheitsbedingt ihren Aufgaben nicht mehr nachkommen können und BurnOut Symptome entwickeln.

 

  • Exploratio möchte hier ein Gegengewicht setzen.
    Nur ein zufriedener, selbstbestimmter Mensch kann langfristig zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. Unter Einbeziehung neuster Erkenntnisse im Bereich der Neurobiologie sollen Wege beschritten werden, die begeistern und den beteiligten Personen die Möglichkeit geben, auch ein Stück über sich selbst hinaus zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen. Denn nur so ist nachhaltige Veränderung möglich – für den Einzelnen, wie auch für Gruppen und ganze Organisationen.

 

  • Exploratio versteht sich als Impulsgeber,
    Altbekanntes auch mal anders anzupacken und dabei die Menschen auf allen Ebenen zum Umdenken zu animieren. Wichtiges Ziel ist, die Freude am Ausprobieren und Entdecken zu wecken und jedem Einzelnen persönlich herausfordernde Erlebnisse zu ermöglichen, an denen er wachsen kann.

 

  • Exploratio möchte einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität eines jeden Einzelnen leisten.
    Unter Berücksichtigung eines ganzheitlichen Ansatzes fließen Aspekte zu seelischer Gesundheit und  ausgeglichener Lebensbalance von Körper, Geist und Seele in die tägliche Arbeit mit ein.

 

  • Exploratio bietet die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungswelten miteinander zu verbinden.
    Erlebnispädagogische, systemische, lösungsorientierte und kreative Elemente kommen zum Einsatz – mal unter Einbindung der freien Natur, mal im Seminarraum oder auch verknüpft mit Bewegung.

 

Die Wege werden so individuell wie die daran beteiligten Menschen sein.

Philosophie