Iris Maucher - Exploratio

Lieber Interessent,
derzeit befinde ich mich auf Reisen.
Kontaktanfragen sind unter info@exploratio.de möglich.

Hier können Sie mehr erfahren!

 

... für Individualisten

 

Zusammenfassung:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was ich einbringe:

Einer meiner Wesenszüge ist es, Dingen auf den Grund gehen zu wollen. "Was steckt wirklich dahinter?" "Wieso so und nicht anders?", sind Fragen, die ich sehr gut kenne. Diese Charaktereigenschaft hat dazu geführt, dass ich neben dem Wissen, das ich mir im Zuge meiner Ausbildungen angeeignet habe, auch mich selbst beständig auf den Prüfstand gestellt habe. Dauerhaft seine Motivationen und Beweggründe zu hinterfragen, mag auf den ersten Blick hin anstrengend erscheinen. Allerdings ist es auch sehr lohnend diese Herausforderung anzunehmen.

Mein Lebensweg, meine Intuition und meine Bereitschaft, mich gerne auch auf Unbekanntes und Neues einzulassen, haben mich geprägt und mich zu einem glücklichen und freien Menschen gemacht.

Sofern sie also den Wunsch verspüren, in ihrem Leben etwas zu ändern oder sich in ihrer Haut nicht voll und ganz wohlfühlen, lassen Sie es mich wissen.

Ich begleite sie gerne ein Stück auf ihrem Weg.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mein Angebot im Detail:

 

1) Coaching in Motion

Was hindert sie daran, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und Coaching in die Freizeitgestaltung zu integrieren?

Egal, ob sie in ihrer Freizeit gerne Wandern, Walken, Golfen, im Sommer Kanu fahren oder im Winter Schneeschuhgehen - viele Sportarten eignen sich hervorragend dazu, typische Verhaltensmuster offen zu legen um sie zu reflektieren.

  • Wie gehe ich den Berg an?
  • Was bingt mich auf dem Golfplatz aus meinem Rythmus?
  • Wie bereite ich mich auf meine Aktivitäten vor?

Nach Klärung ihrer persönlichen Fragestellung und ihres Anliegens machen wir uns zusammen auf den Weg. Ich begleite sie als Beobachter und hinterfrage. Ich unterstütze sie dabei, gezielt in die Selbstbeobachtung zu gehen, ohne die ein Veränderungsprozess undenkbar ist. Die Natur dient uns dabei als neutraler, wertfreier Spiegel.

Haben Sie Lust bekommen es einfach einmal auszuprobieren? Ich freue mich auf Ihren Anruf!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

2) Impulstage Lebensträume: Aufbruch-Austausch-Zukunft

Das Konzept zu diesem Angebot präsentiere ich Ihnen in den nächsten Tagen.
Danke für Ihr Verständnis.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

3) Füße für die Seele:

Tiefgehende Prozessbegleitung bei persönlichen Veränderungswünschen

Die Übergänge zwischen Coaching und einer therapeutischen Intervention sind fließend. Zielt ein Coaching in erster LInie auf Verhaltensänderung in bestimmten Situationen ab, geht eine psychotherapeutische Intervention noch einen Schritt weiter. Der Wille zur Veränderung wird hier durch die Bereitschaft zur inneren Verwandlung getragen.

Oft sind es Prägungen und Muster aus unserer Kindheit, die uns im Heute daran hindern, unser ureigenes Potential zu entfalten oder adäquate und reflektierte Verhaltensmuster zu zeigen. Letztendlich ist es auch nicht entscheidend, was uns daran hindert, in unsere Kraft zu kommen. Viel entscheidender ist, welchen Weg wir einschlagen um selbstbestimmt und aus unserer Mitte heraus leben zu können. Dazu gehört es, innere Blockaden und Verstrickungen sichtbar zu machen und zu lösen. So entsteht ein Raum, in dem Neues entstehen kann.

Gerne begleite ich Sie Schritt für Schritt auf ihrem ganz persönlichen Weg zu sich selbst.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Programmpunkten? Rufen Sie mich einfach an!