Iris Maucher - Exploratio

Lieber Interessent,
derzeit befinde ich mich auf Reisen.
Kontaktanfragen sind unter info@exploratio.de möglich.

Hier können Sie mehr erfahren!

 

Mein Ansatz:

Der systemische Ansatz stellt in meiner Arbeit durchgängig den roten Faden dar. Ich betrachte die jeweiligen Situationen mit einem ganzheitlichen Blick und bin bestrebt, auch integrative und lösungsorientierte Ansätze zu finden. Ich orientiere mich an dem was ist und suche für die jeweilige Situation die passende, potentialorientierte Vorgehensweise.

 

Das Arbeiten im Einklang mit der Natur, sowie der achtsame und wertschätzende Umgang mit meinen Mitmenschen liegen mir dabei am Herzen.

Methoden in der Umsetzung sind Beratung, Coaching, Seminare, In- und Outdoortraining sowie Erfahrungsorientiertes Lernen.

Des weiteren bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis tätig.

 

Meine Vorgehensweise:

In meinem Vorgehen verbinde ich erlebnispädagogische, systemische, lösungsorientierte und kreative Elemente. Zentral für meine Arbeitsweise ist es, die beteiligten Menschen in ihrer jeweiligen Individualität zu erkennen, um gemeinsam mit ihnen nachhaltige Lösungswege zu finden.

 

Meine Themenschwerpunkte:

  • Teamentwicklung
  • Persönlichkeitsentfaltung
  • Begleiten von Veränderungsprozessen
  • Kommunikation
  • Gesundheit
  • Psychotherapie